Ein wahrer Gentleman legt definitiv Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. In Sachen der Beauty-Tipps für Männer gibt es einige Punkte, die jeder Mann beachten sollte. Denn, ein gesundes und attraktives, sowie gepflegtes Erscheinungsbild ist nicht nur für die Damen wichtig. Im Jahr 2020 ist die Kosmetik nicht länger lediglich Frauensachen.

Strahlender Teint und gepflegte Haut

Mindestens sollte das Gesicht zwei Mal am Tag gründlich gereinigt werden, um den Teint strahlen zu lassen. Beispielsweise eignet sich dafür die Dusche am Morgen oder das abendliche Zähneputzen. Durch ein Peeling können kleine Hautschuppen leicht entfernt werden. Die Haut wird wesentlich frischer erscheinen, wenn zwei Mal in der Woche ein Peeling angewendet wird. Darüber er hinaus kann dadurch das Einwachsen von Barthaaren verhindert werden.

Die glatte Rasur

Ein Gesicht, das professionell rasiert ist, wirkt immer attraktiv. Da kann in Sachen Sex-Appeal nur der Drei-Tage-Bart mithalten. Dieser sollte dann aber unbedingt gepflegt werden. Bartwuchsmittel wie der Joes Finest Test zeigt, unterstützen beispielsweise den regelmäßigen Bartwuchs und stärken die Qualität der Barthaare.

Wirkungsvolle Augenpflege

Menschen mit Lachfalten wirken sympathisch, trotzdem möchten Männer doch nicht allzu viele davon haben. Für Tränensäcke und dunkle Ringe unter den Augen gilt dasselbe. Es sind spezielle Cremes zur Pflege der empfindlichen Hautpartie um die Augen erhältlich, welche die Haut mit den wichtigen Nährstoffen versorgen und zur Reduzierung unerwünschter Schatten beitragen.

Pflegende Masken für die Männerhaut

Ein wahrer Luxus für die beanspruchte Männerhaut ist eine Gesichtsmaske, die einmal pro Woche angewendet werden sollte. Diese reinigt die Haut tiefenwirksam und sorgt ebenfalls für die wichtige Nährstoffversorgung. Allerdings sollte im Vorfeld der individuelle Hauttyp durch einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin bestimmt werden lassen, denn nicht jede Haut verträgt jede Art der Pflege.

Niemals das Gesichtswasser vergessen

Der Toner, also das Gesichtswasser, sollte nach jeder Reinigung der Gesichtshaut angewendet werden. Durch dieses werden Unreinheiten beseitigt, die noch vorhanden sind. Außerdem wird der pH-Wert der Haut wiederhergestellt und die Poren verkleinert. Das Gesicht wirkt dadurch frisch, gepflegt und eben.

Nicht alle Cremes sind gleich

In erster Linie soll eine Creme für das Gesicht Feuchtigkeit spenden. So wird einem Austrocknen und der Bildung von Falten vorgebeugt. Aufgetragen werden sollte die Creme nach jeder Reinigung und auch nach der Rasur. Es gibt sowohl spezielle Anti-Aging, als auch Nacht- und Tagescremes. Auch gibt es Cremes, die sowohl am Abend als auch am Morgen verwendet werden können. Auch hier sollte eine Creme passend zu dem jeweiligen Hauttyp gewählt werden.

Qualitativ hochwertige Haarpflege

Auch die Kopfhaut freut sich über ein Shampoo, dass auf die individuellen Bedürfnisse perfekt abgestimmt ist. Bei manchen Männern sind die Haare eher trocken, bei anderen neigen sie zu der vermehrten Produktion von Fett. Auch Schuppen sind bei Männern ein weit verbreitetes Problem. Beim Shampoo sollte in jedem Fall also auf Qualität geachtet werden. Ein geeignetes Shampoo gibt es für jeden Haartyp.